Der Guns´N`Roses Frontmann Axl Rose darf völlig zu Recht als eine der schillerndsten Figuren in der Geschichte des Rock´n´Roll gelten. Der Musiker zog Anfang der 80er Jahre aus seiner Heimat in Lafayette, Indiana nach Los Angeles, weil er sich dort bessere Bedingungen für eine Karriere als Musiker erhofft hatte. Den grandiosen Erfolg, den er später mit den Gunners hinlegen sollte, hatte wohl niemand erwartet, als die Kohle noch so knapp war, dass Drumsticks verheizt werden mussten, um ein Stück Fleisch gar zu kochen. Schon in den kargen Jahren pflegte Axl einen exzessiven Lebensstil, der ihm mehrfach einen Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle eingebracht hatte.
Ende der 80er eroberte Axl mit den Gunners die großen Bühnen der Welt und erwarb sich sowohl bei Musikern als auch Roadies schnell den Ruf, ein Riesenarschloch zu sein. Zu einem guten Teil trug dieses Verhalten auch zur besonderen Faszination bei den Fans bei, die auch mal stundenlang im Matsch auf den Auftritt des Bühnengottes warteten, weil diesem vor dem Auftritt noch nach Lammbraten gelüstete.
Axls Kreissägen-Stimme und sein Gesang trugen wesentlich zum grandiosen Erfolg der Alben Appetite for Destruction und Use your Illusion bei. Ebenso wie die Gerüchte um die Ausraster des Frontmans. Obwohl er sich Ende der 90er Jahre mit der vollmundigen Ankündigung, er arbeite jetzt am größten Album in der Geschichte des Rock´n´Roll in seine Villa in Malibu zurück zog, geriet er in dieser Zeit niemals in Vergessenheit, dafür sorgten seine Eskapaden. So feuerte er nach der großspurigen Ankündigung erst einmal logischerweise den Rest der Band und verschliss während der Produktion von A Chinese Democracy Hunderte von Musikern. Nachdem erste Songs daraus im Netz kursierten, musste Axl das Album veröffentlichen und tauchte erst einmal völlig ab, als die ersten Interview-Anfragen kamen. Und die ganze Welt fragte sich zu Recht: „Was hat der Irre jetzt wieder vor?“
Seine Songs gibt es auf den gängigen Plattformen zum Download.
© Written by Free-Musika.com |