Sex, Drugs und Rock´N´Roll war eher der Lebensstil ihres Vaters als jener der R&B-Sängerin Rihanna. Mit ihrer hammermäßigen Stimme, sexy Figur und Outfit und einem genialen Crossover aus Hip-Hop, Pop, Dance und Soca eroberte sie in wenigen Jahren die Herzen ihrer Fans im Sturm.
Die Sängerin zeichnet sich durch eine unglaubliche Produktivtät aus. Sechs Alben und elf Nummer-Eins-Hits sind ihre bisherige Bilanz. Die Alben verkauften sich mehr als 25 Millionen Mal, die Singles 90 Millionen Mal. Die inzwischen 23jährige Künstlerin gilt damit als eine der erfolgreichsten Musikerin aller Zeiten und holte schon sechsmal den begehrten Grammy.
Den Grundstein für diese rasante Karriere legte sie mit knapp 15 Jahren, als sie zusammen mit zwei Schulfreundinnen eine Mädchenband gründete. Noch im selben Jahr gelang es der Band, den Produzenten Even Rogers kennen zu lernen, der einfach begeistert war. Nach einem gemeinsamen Auftritt bat er Rihanna alleine ins Zimmer, wo sie Emotion von Destiny´s Child vorsingen sollte. Er war so begeistert von diesem Soloauftritt, dass er spontan beschloss, der Musikerin unter die Arme zu greifen.
Während des nächsten Jahres war Rihanna also permanent on the Road zwischen Barbados und Stamford in Connecticut, wo Rogers seinen Wohnsitz hatte. In dieser Zeit entstand eine Demo-CD mit vier Songs. Unter diesen Songs waren Last Time, ein Cover von Whitney Houstons Saving all my love for you und der Song Pon de Replay, der schließlich Rihannas erste Single werden sollte.
Unter Vertrag genommen wurde die junge Sängerin schließlich von Def Jam und stürzte sich in den kommenden drei Monaten sogleich in die Arbeit zum Debüt-Album Music of the sun. Als Start für eine unvergleichliche Karriere darf der 26. Juli 2005 gelten, als Rihannas Debüt-Single veröffentlicht wurde und aus dem Stand Platz 2 der US Billboard Charts erreichte.
Die Songs von Rihanna sind natürlich auf allen gängigen Download-Plattformen erhältlich.
© Written by Free-Musika.com |