Japan erinnert sich nach einem Jahr an die Mega Katastrophe
Japan erinnert sich nach einem Jahr an die Mega Katastrophe
erstellt am 11.03.2012 in Allgemein
Japan trauert um die opfer die bei der Tsunami Katastrophe vor einem Jahr am 11 März 2011 ihr leben verloren haben, mit einer Trauerzeremonie sowie einer Schweigeminute. Japan hat genau am Datum heute vor einem Jahr ein gewaltiges Erdbeben heimgesucht mit einer Stärke von 9.0. Dieser verursachte eine Jahrhundert Katastrophe und riss mehr als 15800 Menschen in einen sicheren Tod. Mehr als 3000 Menschen werden noch vermisst. Auch im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi kam es zu einem Super GAU.
Vor einem Jahr hatten meterhohe Flutwellen die japanischen Städte und Dörfer komplett verwüstet. Gebäude die meterlang waren sind komplett verwüstet und zerstört. Es mussten mehr als 340000 Menschen Ihre Heimat verlassen. Aber auch viele die Angst vor einer Verstrahlung durch das komplett zerstörte Atomkraftwerk Fukushima daiichi, flohen vor der Gefahr.
Regierungschef Yoshihiko Noda drückte bei einer Gedenkzeremonie im Nationaltheater den gesamten opfern sein Beileid aus. Er versprach auch mit all seinen Kräften mit dem Wiederaufbau der sehr betroffenen gebiete voranzutreiben.
Auch der Kaiser Akihito und seine Gemahlin, Kaiserin Michiko nahmen an der Zeremonie, mit den Angehörigen der Opfer teil. Kaiser Akihito sprach allen Helfern sowie den Reparaturtrupps seinen dank aus und versuchte weiterzugeben das man diese Katastrophe niemals vergessen sollte. In den vergangenen Monaten hatte das Monarchen paar an der Anteilnahme der Opfer sowie für die Überlebenden in den Notunterkünften Trost gespendet. Es leben noch immer zehntausende in den Notunterkünften Aber auch in anderen Ländern der Welt wird an diesem Tag an die Katastrophe in Japan gedacht. Viele Menschen wollen trotz der Katastrophe nach vorne schauen laut Bericht des japanischen Fernsehens. Auch Schulklassen sangen Lieder wo um es die Liebe der Heimat, Überwindung der Traurigkeit und den Zusammenhalt der Menschen geht.
© Written by Free-Musika.com |
|