Die neue Version von Filemaker 12 ist nun auf den Markt gekommen. Das Unternehmen möchte damit die Datenbankmöglichkeiten im Bereich Apps und auch auf dem Markt von Windowssystemen sehr großräumig erweitern.
Zum ersten Mal wird es das App für die Nutzung der Software, auf dem I-Phone oder I-Pad gratis für die Nutzer geben, was eine sehr kundenfreundliche Entscheidung der Entwickler darstellt.
Neue Aspekte bei der Version 12 von Filemaker, sind im Design zu sehen und der Unterstützung von CSS. Zudem wurde viel Wert auf eine neue Struktur der Servermöglichkeiten gelegt. Diese sind viel leistungsstärker und stabiler.
Diese Verbesserung war schon lange nötig, da eine zügige Anwendung der Datenbanken im Multimedia Bereich sehr wesentlich ist. Filemaker 12 bleibt der Oberfläche von Apple treu und so ist eine Anwendung auf den Produkten der Firma sehr gut möglich.
Ein weiteres Highlight für die Käufer, soll eine erweiterte Drag-Drop-Funktion und eine Optimierung der Touch-Bedienung darstellen. Wer eine alte Version besitzt, kann die vorhanden Daten mühelos in die neue Version der Software integrieren und somit ist die Software auch für etwas weniger erfahrene Menschen kein Problem mehr. Durch die vielseitigen Möglichkeiten, wird das Datenvolumen schnell und ohne Ausfälle an die neuen Gegebenheiten angepasst, was gut funktioniert.
Trotz der vielen Vorteile, die sich auch im Multimediabereich, im Design und anderen Alternativen ausdrücken, gibt es einen kleinen negativen Beigeschmack. Das neue Format des Programmes kann nur Daten, die das gleiche Format haben weiter verarbeiten,
Der Preis beläuft sich in Deutschland auf ca. 420 Euro, was nicht gerade billig ist, wenn sich ein Interessent für die Software entscheidet. Trotzdem gehen die Entwickler davon aus, dass sie viele neue Kunden gewinnen werden und einen guten Umsatz mit dem Produkt erreichen. Bleibt abzuwarten, ob die Prognose eintrifft und wie sich die Kunden zu dem Produkt äußern werden.
© Written by Free-Musika.com |